Die Beziehung von Menschen, besonders die Ehe, ist unsere Leidenschaft.

Pädagogik ist nicht nur unser Leben mit unseren 5 Kindern, sondern genauso alltäglich im Umgang mit den Menschen in unserem gesamten Umfeld. Schon in der Jugendarbeit leitete jeder von uns Jugendgruppen, Ferienveranstaltungen und Zeltlager.

Ich – Peter - bin reich an Erfahrung durch die mehr als 25-jährige Arbeit in der IT-Branche. Von der Hotline in einem Konzern bis hin zum IT - Leiter in einem Mittelstandsunternehmen kenne ich mich in vielfältigen Arbeitsumfeldern aus.

Ich – Manuela - widmete mich nach der Krankenschwester-Tätigkeit ganz unseren 5 Kindern. In der Kirchengemeinde bringe ich meine Fähigkeiten in der Musik, in der Sakramentenvorbereitung und in unterschiedlichen Gebieten ein.

Seit 1996 gehören wir zur Gemeinschaft des internationalen apostolischen Schönstatt-Familienbundes. Dort ist unsere geistige Heimat. Der intensive Kontakt zu zahlreichen unterschiedlichen Menschen und Lebenswegen hat unseren Horizont in jeder Art und Weise entscheidend erweitert und  geprägt.

Im Jahr 2000 machten wir gemeinsam die Ausbildung zum Familientrainer an der Akademie für Familienpädagogik.

Gemeinsam bildeten wir uns in der Kentenich-Pädagogik weiter und wandten diese mehr und mehr in der Wirtschaft an. Diese Tätigkeit machte uns so viel Spaß, dass wir es als unser gemeinsames Arbeitsfeld entdeckten und uns im September 2012 selbständig machten.

Als Mann und Frau haben wir einen weiteren Blickwinkel, der auch durch unser alltägliches Umfeld einen Mehrwert mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Führungskraft ist eine glückliche Beziehung oft eine Herausforderung. Dass der (Ehe)Partner für die Führungskraft ein Gewinn sein kann, dazu haben wir 2014 das Buch "Der Chef mit dem +" geschrieben.

Seit 2017 sind wir im Leitungsteam der Schönstatt Familienbewegung Deutschland.

Stöbern Sie auf unserer Seite und lassen Sie sich inspirieren.